Außerordentliche Mitgliederversammlung

Die außerordentliche Mitgliederversammlung am heutigen Sa., 10.06.17, hatte als einzigen Tagespunkt die Wahl eines neuen Vorstandes, da bereits bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung die 1. Vorsitzende Barbara Ortelt, der 2. Vorsitzende Rudi Seipp und die 1. Rechnerin Erika Flögel ihre Ehrenämter niedergelegt hatten und die Amtsgeschäfte des Vereins aber weiterhin noch leiteten.

​

Frau Barbara Ortelt begrüsste die anwesenden 43 Mitglieder/-innen und fragte in die Runde, wer für die anstehende Wahlen die Wahlleitung übernehmen würde. Webmaster und passives Vereinsmitglied Reimund Rau übernahm dieses Amt und hielt eine motivierende Ansprache an die Mitglieder/-innen und zeigte auch auf, was eintreten würde, wenn sich kein neuer Vorstand bilden würde.

Letztlich stellte Gartenfreundin Annabella Capalbo sich für das Amts der 1. Vorsitzenden, Gartenfreundin Janine Hinrich sich für das Amt der 2. Vorsitzenden, der Gartenfreund Horst Ehlers sich für das Amt des 1. Rechners und Gartenfreund Marek Bosko sich als 3. Beisitzer zur Wahl. Alle vorgenannten Mitglieder/-innen wurde einstimmig -bei eigener Enthaltung- gewählt.

Den neuen Vorstand bilden nun in den folgenden Funktionen

1. Vorsitzende: Gfdin. Annabella Capalbo

2. Vorsitzende: Gfdin. Janine Hinrich

1. Rechner: Gfd. Horst Ehlers

3. Beisitzer: Gfd. Marek Bosko

​

bereits vor diesen Wahlen hatten die Beisitzer Gfdin. Annita Karimi und Gfd. Alireza Javanmardi erklärt, dass sie ihr Ehrenamt fortführen werden.

Barbara Ortelt bedankte sich bei ihrem jahrelangen Teamkollegen/-innen für die gute Zusammenarbeit und wünscht dem neuen Vorstandsteam alles Gute für ihr Wirken. Gfdin. Barbara Ortelt und Gfdin. Erika Flögel erklärten sich bereit, bis Ende diesen Jahres das neue Vorstandsteam beratend zu begleiten, wenn dies gewünscht wird.

Der Webmaster Reimund Rau dankte ebenso dem neuen Vorstandsteam vorab für die Bereitschaft, ihre Ehrenämter anzutreten und wünscht dem Team alles Gute und stets eine ordnende und sensible Führungshand!

Werte Vereinsmitglieder/-innen, hier hat sich nun ein Team bereit erklärt, die Vereinsgeschicke im Ehrenamt zu führen und zu lenken, sie werden oft Hilfe und Unterstützung bei anstehenden Arbeiten und/ oder Projekten benötigten, bitte steht diesem Team dann stets helfend zur Seite.