Tomatoes in Greenhouse

ÃœBER UNS

Alles begann 1947 mit einer Gruppe Unentwegter, die eine gemeinsame Leidenschaft vereinte, nämlich aus einer der Stadt gehörenden Grünfläche eigene Gärten zu erschaffen. Es wurde ein Pachtvertrag mit dem Grünflächenamt abgeschlossen, die ersten Parzellen abgesteckt und mit sehr viel Enthusiamus, Energie, Schweiß und Herzblut die Basis des Vereins geschaffen. Es wurde schnell ein Vorstand gewählt, der in wechselnder Besetzung über die Jahrzehnte in Zusammenarbeit mit den Vereinsmitgliedern die Geschicke des Vereins lenkte und das Aussehen der Vereinsanlage nach und nach zu dem heutigen Aussehen veränderte.

Stöbern Sie gerne durch unsere Seite und erfahren Sie mehr. Wenn Sie sich angesprochen fühlen und ein Teil unserer Gemeinschaft werden wollen, dann kontaktieren Sie uns.