Mitschreiben

Jahreshauptversammlung 2019

Am Samstag, 09.03.2019, 14:00 Uhr, fand in den Räumen des Titus-Forums im Nordwestzentrum wieder die Jahreshauptversammlung des KGV Nordweststadt e. V. statt; es waren letztlich 45 stimmberechtigte Vereinsmitglieder anwesend.

Als Gast konnten wir Herrn Hartwig Treutlein (stellvetr, Vorsitzender der Stadtgruppe Frankfurt der Kleingärtner e. V.) begrüßen.

Zu Beginn der JHV erhoben sich alle Anwesenden, um der verstorbenen Gartenfreundin E. Rau und den verstorbenen Gartenfreunden K. Heister und R. Seipp zu gedenken.

Auch in diesem Jahr wurden die Tagesordnungspunkte in einer überaus angenehmen Atmosphäre besprochen; die 1. Vorsitzende, Frau A. Capalbo, führte durch die harmonische Versammlung.

Die Tätigkeitsberichte der 1. Vorsitzenden und des 1. Rechners waren ausführlich und sehr übersichtlich erstellt; dies führte auch durch Gfd. Remitz namens der Versammlung zu einem ausdrücklichen Lob für diese umfassenden und detaillierten Berichte.

Der Revisionsbericht der von Gfd'n. A. Jacobi u. Gfd'in. A. Sawicki erstellt worden war, wurde von Frau A. Sawicki vorgetragen, die Entlastung des Vorstandes durch die Versammlung wurde empfohlen.

Für die anstehenden Wahlen der/ des 2. Vorsitzenden u. einer/ eines Schriftführerin/-s fungierte Gfd. R. Rau (einstimmig bestätigt) als Wahlleiter; trotz seiner eindringlichen Ansprache (unterstützt von Herrn Treutlein) an die Versammlung stellte sich weder jemand für das Amt der/ des 2. Vorsitzenden, noch für das Amt einer/ eines Schriftführerin/-s zur Wahl zur Verfügung.

Die amtierende 2. Vorsitzende, Gfd. J. Hinrich, erklärte sich bereit, bis zum Oktober '19 dieses Amt noch zu bekleiden.

Dem Vorstand wurde seitens der Versammlung empfohlen, bis zur außerordentlichen Mitgliedversammlung im Oktober '19 gezielt potentielle Kandidatinnen/-en anzusprechen und zur Mitarbeit im Vorstand zu motivieren, um sich dann zur Wahl im Oktober aufstellen zu lassen.

Der von Frau Sawicki abgegebenen Empfehlung der Entlastung des Vorstandes an die Versammlung wurde mit einem einstimmigen Votum gefolgt.

Wahl der neuen Revisorin:

Nachdem niemand sich zur Verfügung stellte, erklärte Gfd'in Sawicki sich erfreulicher Weise bereit, erneut zu kandidieren - sie wurde einstimmig wieder gewählt. Somit  agieren Gfd'in Sawicki und Gfd'in Jacobi wieder als Revisoren-"Tandem" weiter in diesem Ehrenamt.

Nach einer guten Stunde bedankte sich Frau Capalbo für die zahlreiche Teilnahme an der diesjährigen JHV und wünschte allen eine gute Garten-Saison.