Jahreshauptversammlung 2014

Am Samstag, 12.04.14, fand in den Räumen des Titus-Forums im Nordwestzentrum die Jahreshauptversammlung des KGV Nordweststadt e. V. statt; es waren letztlich 53 Vereinsmitglieder (ca. 80 % der Mitglieder) anwesend.

Als Gast konnten wir Frau Dörr, Vorsitzende der Stadtgruppe der Kleingärtner e. V., begrüßen.

​

Alle TOP's wurden in weitestgehend angenehmer Atmosphäre besprochen.

​

Trotz eines gegenteiligen Antrages der Revisoren (eigentlich EINES Revisors, mit einer nicht nachvollziehbaren Begründung) und einem daraufhin sachlichen Statement der zunächst scheidenden 1. Vorsitzenden B. Ortelt und einer Mitglieder-Ansprache von Frau Dörr wurde der Vorstand mit großer Stimmen-Mehrheit entlastet.

​

Kern-Thema waren dann die Vorstandswahlen, da die Amtszeit des scheidenden Vorstandes beendet war; weiter standen die Neuwahlen der Revisoren, eines Festausschusses und eines Gerätewartes an. Frau Dörr fungierte als Wahlleiterin und versuchte die Mitglieder zur Vorstands-Mitarbeit zu bewegen. Wie zu befürchten stand, fanden sich zunächst keine Mitglieder bereit, die ehrenamtliche Vorstandsarbeit zu übernehmen.

​

Die nachfolgenden MitgliederInnen erklärten sich dann -dank dem guten Zureden und Mitwirken von Frau Dörr- aber bereit, die folgenden Ämter für die nächsten 3 Jahre zu übernehmen bzw. noch einmal weiter zu führen, um den Verein eben nicht ohne Vorstand in eine dann ungewisse Zukunft gehen zu lassen:

1. Vorsitzende: B. Ortelt

2. Vorsitzende(r): z. Zt. noch unbesetzt

1. Rechnerin: E. Flögel

2. Rechner(in): unbesetzt

1. Schriftführer: R. Seipp

2. Schriftführer(in): unbesetzt

Beisitzer: M. Rolle

Beisitzer: A. Javanmardi

Beisitzer: unbesetzt

Einstimmig gewählt wurden weiterhin

- als Revisorinnen Frau A. Jacob und Frau A. Sawicki

- als Festausschuss H. Nazir

- als Gerätewart A. Stauber

​

Namens der Mitglieder bedankt sich die wieder gewählte 1. Vorsitzende, Frau B. Ortelt,  bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern A. Grän-Kamer, C. Baab u. R. Jahnel für deren langjährige ehrenamtliche Mitarbeit.

​

Da der Posten des 2. Vorsitzenden noch vakant und die Neufassung der modifizierten Vereins-Satzung den Mitgliedern zur Abstimmung vorzulegen ist, wird es im Sommer noch eine AOMV (außerordentliche Mitglieder-Versammlung) geben; zu der dann noch entsprechend eingeladen werden wird.

​

Namens aller Mitglieder bedankt sich der neu gewählte Vorstand recht herzlich für das gezeigte Engagement und Hilfe von Frau Dörr!